Up to Date Josefine ( in Rente ) Internationaler+Schweizer+Deutscher Champion (VDH), CBD-Club-Jugend-Sieger 2005, Deutscher Jugend-Champion CBD

Josefine ist und war schon immer eine sehr angenehme und ausgeglichene Hündin. Sie ist  immer lustig und freundlich, aber nie nervig oder gar aufdringlich. Eigentlich ein Traumboston, denn mit ihr kann man meistens ohne Leine laufen, sie bleibt am Strassenrand stehen, wartet auf das Kommado vorraus laufen zu dürfen. Sie ignoriert andere Hunde beim Spazierengehen, wenn dann aber doch mal ein anderer Hund kommt und zu aufdringlich wird, bekommt er schon mal einen "Stammperer" ab. Jedoch verträgt sie sich, wie alle meine Mädels fast besser mit Hündinnen, weil die einfach nicht so viel an ihnen schnuffeln. Vielleicht liegt es ja auch am Alter, sie ist ja jetzt zwar 14 Jahre alt, aber Topfit. Bostonfreunde, die Josefine schon als Urlaubsgast hatten, wollten sie schon gar nicht mehr hergeben, aber das ist ein

"NO GO! "

 

Auch ein alter Hund hat es verdient, in "Würde" innerhalb seiner Familie alt zu werden und nicht abgeschoben oder gar ersetzt wird, weil er nicht mehr für die Zucht eingesetzt wird oder werden kann!